EMW-Modellbaukatalog

NEU

 

EMW-Katalog

vom 28. Aug. 2018

bitte hier anmelden, sie bekommen dann das Prospekt als PDF-Datei

Liebe 0-Schmalspur-Modellbahnfreunde,

unsere Modelle sind nur für den Eigenbedarf für den 0e-club-hamburg und aus lauter Lust und Liebe zum Modell gedacht. Die Modelle sind alle ausschließlich aus Messing, teilweise unter zur Ergänzung mit einigen fremden Zurüstteilen hergestellt.

Da nicht alle Teile aus Messing in Ätzbauweise erstellt werden können, ist der Zukauf von Kleinteilen verschiedener Hersteller erforderlich. Häufig sind auch einige Zurüstteile für die Baugröße H0 besonders für die Baugröße 0e geeignet.

Die Auswahl der Modelle erfolgt in der Regel nach unseren Vereinswünschen. Dennoch haben viele Freunde unserer Modelle einige Vorschläge eingebracht, die nach Prüfung der Machbarkeit umgesetzt werden konnten.

Eine mögliche Lieferung unserer Teilesätze an Dritte geschieht ausschließlich aus reiner Gefälligkeit und wir sind dazu nicht verpflichtet!

Ich hab da mal ‘ne Frage:

Warum dauert die Lieferung der Teilesätze manchmal so lange?

1.) Die Teilesätze habe ich nicht auf Lager, das lässt sich nicht finanzieren.

2.) Die Bestellung beim Ätzer dauert häufig mehr als 2-3 Monate, dazu muss die Filmtasche erst von mir versendet werden. Kleine Mengen werden vom Ätzbetrieb nicht bevorzugt geliefert.

3.) Dann wird von mir unter größter Sorgfalt der Teilesatz zusammen gestellt, häufig muss auch auf Teile von anderen Lieferanten gewartet werden.

4.) Das alles geschieht ausschließlich auf privater Basis, d.h. es ist nicht immer sofort Zeit für eine Teilelieferung. Ich bemühe mich nach wie vor um eine zeitgerechte Lieferung. Die Konstruktion von Modellen dauert ebenfalls sehr lange und erfordert viel Sorgfalt und Geduld, häufig auch hohe Kosten, abgesehen von Änderungen und konstruktiven Erfordernissen. Allein der Werkzeugbedarf und die Kosten für die Software sind sehr aufwendig.

Bisher sind alle Modelle und Teilesätze geliefert worden.

Uwe Ehlebracht